Turnier 2015

Bericht vom Turnier am 30.08.2015:

Verein der Hundefreunde Rot e.V.

Trotz der vorhergesagten hochsommerlichen Temperaturen hatten 14 Vereine zum 1. Turnier im Turnierhundesport (THS) seit vielen Jahren beim VdH Rot gemeldet. Angeboten wurden Disziplinen im Geländelauf über 5000m und 2000m, sowíe ein Hindernislauf auf dem Vereinsgelände.

Bereits um 08.30 Uhr gingen die ersten Sportler auf die neue Strecke. Start und Ziel waren unmittelbar am Vereinsheim und zahlreiche Streckenposten sollten den Läufern den richtigen Weg weisen. Der schnellste Läufer bewältigte die 5km trotz der   Hitze in  20 Min.59 Sek.

Im Anschluss starteten die Mensch/Hund- Teams auf dem Rundkurs über 2000m. Auch jetzt wurden die Sportler auf der Zielgeraden lautstark angefeuert und  es gab sehr gute Ergebnisse. Schnellster Läufer war ein vielfacher Deutscher Meister in  dieser Disziplin in der Zeit von 5Min. 35 Sek.

Nach dieser Anstrengung genossen die Hunde ein kühles Bad im Bach bzw. in den vorbereiteten Badeinseln und die Hundeführer konnten sich in den Schatten der Sonnenschirme zurückziehen und kühle Getränke genießen. Unsere Helfer im Getränkewagen und im Küchenbereich erfüllten gern alle Wünsche.

Während die Ergebnisse der Geländeläufe im Meldebüro ausgewertet wurden, konnte bereits der Hindernislauf über 2x 75 m mit 8 Hindernissen durchgeführt werden. Dieser Lauf sollte eigentlich erst um 12:30 Uhr beginnen, aber die hohen Temperaturen machten einen früheren Start notwendig. Rechtzeitig zum Turnier war auch die neue Schrägwand fertig geworden und die Rasenfläche präsentierte sich, frisch gemäht, in sattem Grün. Unter den aufmerksamen Augen der Leistungsrichterin Irmgard Korff absolvierten die Sportler den Hindernisparcours mit schnellen Laufzeiten und meist auch ohne Fehler der Hunde an den Geräten.

Bald konnte durch die Turnierleiterin, Waltraud Schneider, zur gemeinsamen Siegerehrung aufgerufen werden. Im Schatten der Bäume wurde ein Tisch mit zahlreichen Pokalen aufgebaut. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei der Volksbank Rot für den großzügigen Zuschuss zu den Pokalen! Es gab strahlende Gesichter der Sieger, wenn sie einen rot-silbernen Pokal überreicht bekamen, natürlich mit Sponsorenvermerk. Auch der 2. Vorstand, Harald Hofmann, ließ es sich nicht nehmen, allen zu  ihren guten Leistungen zu gratulieren. Als Erinnerungsgabe erhielten alle in diesem Jahr eine Tüte mit Hundekeksen.

Spannend wurde es bei der Vergabe der neuen Wanderpokale:
die beste Jugendmannschaft stellte der HSV Edingen mit 340 Punkten. Melissa Hofmann und Mark Berger nahmen den modernen Pokal gern entgegen.

 

Größte teilnehmende Mannschaft  war mit 9 Startern der VdH Philippsburg und natürlich waren alle zu einem Mannschaftsfoto mit Pokal bereit.

 

Mit einem Dank und überreichen eines kleinen Präsentes an die Leistungsrichterin Irmgard Korff endete dieses Turnier.
Allen Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben, noch einmal vielen Dank! Wir saßen noch gemütlich beisammen, bevor mit dem Aufräumen begonnen wurde und ließen bei dieser Gelegenheit auch ein Geburtstagskind hochleben.

HSV Edingen

beste Jugendmannschaft

Vdh Philipsburg

größte teilnehmende Mannschaft


So findet man uns

Holzstückerweg 1, 68789 St.Leon- ROT

Verein der Hundefreunde Rot e.V. (VdH Rot), Holzstückerweg 1, 68789 St. Leon-ROT

die Wirtin im Hundehäusel erreichen Sie unter (06227)8719880

Tel: (07253) 25565 Ansprechpartner Frau Schneider für Vereinsangelegenheiten